Einblicke: Radlastwaage

a PC135218Unsere Radlastwaage mit 4 Platten und einem Funkempfänger nebst Display dient im Sonderbaubereich zur Ermittlung der tatsächlichen Achslasten und daraus resultierend zur Anpassung geeigneter Fahrwerkskomponenten. Im Rennwagenbereich kann durch Einsatz der Wiegeeinrichtungen in Kombination mit einem kalibrierten Bremsenprüfstand nebst Pedalkraftsensorik u.a. auch die Grundeinstellung der Bremsanlage perfekt an die tatsächliche Lastverteilung angepasst werden. Auch bei Serienfahrzeugen kann zur optimalen Fahrwerkseinstellung die Kenntnis über die tatsächlichen Radlasten ab und an und auch bei Fahrwerksumbauten hilfreich sein. Auch zur Bestimmung des Reifenfülldrucks bei Sonderbereifungen ist eine genaue Kenntnis der tatsächlichen Radlast gelegentlich von Nutzen.

 

a IMG 7205

Jede Platte ist bis zu 1200 kg belastbar.

a IMG 7215

a IMG 7216Radlasten / Achslasten / Gesamtgewicht bei einem Serien Delorean DMC-12 mit 3/4 Tankfüllung. Der höhere Wert vorne rechts resultiert aus der Anordnung der Komponenten der Heiz- und Klimaanlage (Heizwasserleitungen, Heiz-Klimagerät, AC-Accumulator,...) und des etwas rechts von der Mitte positionierte Notrades. Auch die Starterbatterie findet sich in der rechten Wagenhälfte, wenn auch etwas weiter hinten.
 

a IMG 6503

 Wie schwer ist unser Delorean World Tour Service-Team 280GEL?

 

a RX105723

 

a IMG 6503

a IMG 7218Tagesaktuell hat unser "G" mit 4/4 vollem Zusatztank, 3/4 gefülltem Serientank und leichtem Gepäck wie 2 Reserveräder, Notstromaggregat, Zelte, Stühle, Kühlschrank, Gasherd nebst Flasche, u.s.w. 2663kg

Information für unsere Gäste

Die volle Funktionalität der Website steht nur registrierten und angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Dies gilt ebenso für den Shop.

Sie erreichen uns nach Registrierung und Anmeldung über das Kontaktformular oder über die Ihnen vorliegenden Kontaktdaten.

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag 09:00 bis 12:00
Dienstag 14:00 bis 17:00
Donnerstag 09:00 bis 12:00